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Sie haben einen Haftpflichtschaden? 

Bitte befolgen Sie die nachstehenden Hinweise, um eine bestmögliche Schadensregulierung zu ermöglichen. Ein professionelles Handeln ist für Sie als Versicherungsnehmer besonders wichtig, da eine Nichtbeachtung zum teilweisen oder vollständigen Verlust des Versicherungsschutzes führen kann und die Schadensregulierung erschwert.

  • Bei Personenschäden informieren Sie ausnahmslos umgehend die Polizei. Wählen Sie in Notfällen oder bei Nichtvorhandensein der örtlichen Polzeirufnummer die  bundesweit geltende 110.
  • Auch wenn die Schuldfrage klar bei Ihnen liegen sollte, geben Sie niemals ein Schuldanerkenntnis ab.
  • Beauftragen Sie keinen eigenen Anwalt mit der Abwehr der Ansprüche.
  • Im Interesse des Geschädigten, sollten dieser die beschädigten Sachen fotografieren und aufbewahren bis der Versicherer den Schaden abschließend reguliert hat. Auch eine Reparaturvergabe sollte vorher unbedingt mit dem Versicherer abgestimmt werden. Dies liegt im Interesse des Geschädigten und ist nicht Ihre Pflicht.

Kam es zu einem Brand?

Bitte befolgen Sie die nachstehenden Hinweise, um eine bestmögliche Schadensregulierung zu ermöglichen. Ein professionelles Handeln ist für Sie als Versicherungsnehmer besonders wichtig, da eine Nichtbeachtung zum teilweisen oder vollständigen Verlust des Versicherungsschutzes führen kann und die Schadensregulierung erschwert.

  • Informieren Sie umgehend die Feuerwehr über die bundesweite Rufnummer 112, wenn es noch brennt beziehungsweise wenn es sich um einen größeren Brandbereich gehandelt hat.
  • Fotografieren Sie die Brandursache beziehungsweise den Brandherd, wenn dies noch möglich ist. 
  • Füllen Sie die Fragebögen des Versicherers gewissenhaft und vollständig aus. Sofern Sie Fragen nicht beantworten können, vermerken Sie dies bitte. 
  • Fotografieren Sie die beschädigten Sachen.
  • Bewahren Sie die beschädigten Sachen auf, bis der Versicherer den Schaden abschließend reguliert hat.
  • Vergeben Sie keine Reparaturaufträge oder ähnliches, ohne vorher die Freigabe durch den Versicherer erhalten zu haben. Dies gilt nicht für notwendige Maßnahmen zur Schadenminderung. 
  • Erstellen Sie ein Verzeichnis, in dem alle beschädigten oder zerstörten Sachen aufgeführt sind.
  • Legen Sie für die einzelnen Gegenstände Kopien der entsprechenden Kaufquittungen bei bzw. holen Sie Kostenvoranschläge ein oder schätzen Sie die ungefähre Schadenshöhe zunächst selbst.

Liegt ein durch Blitz und Überspannung bedingter Schaden vor?

Bitte befolgen Sie die nachstehenden Hinweise, um eine bestmögliche Schadensregulierung zu ermöglichen. Ein professionelles Handeln ist für Sie als Versicherungsnehmer besonders wichtig, da eine Nichtbeachtung zum teilweisen oder vollständigen Verlust des Versicherungsschutzes führen kann und die Schadensregulierung erschwert.

  • Untersuchen Sie sämtliche elektrische Geräte auf ihre Funktion.
  • Fotografieren Sie auch die Einschlagstelle des Blitzes, sofern erkennbar.
  • Füllen Sie die Fragebögen des Versicherers gewissenhaft und vollständig aus. Sofern Sie Fragen nicht beantworten können, vermerken Sie dies bitte. 
  • Fotografieren Sie die beschädigten Sachen.
  • Bewahren Sie die beschädigten Sachen auf, bis der Versicherer den Schaden abschließend reguliert hat. 
  • Vergeben Sie keine Reparaturaufträge oder ähnliches, ohne vorher die Freigabe durch den Versicherer erhalten zu haben. Dies gilt nicht für notwendige Maßnahmen zur Schadensminderung. 
  • Erstellen Sie ein Verzeichnis, in dem alle beschädigten oder zerstörten Sachen aufgeführt sind. 
  • Legen Sie für die einzelnen Gegenstände Kopien der entsprechenden Kaufquittungen bei, beziehungsweise holen Sie Kostenvoranschläge ein oder schätzen Sie die ungefähre Schadenshöhe zunächst selbst mithilfe von Preisvergleichen.

Weidinger Versichert wünscht Ihnen eine frohe Weihnachtszeit

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr für Ihre Treue und verlosen unter allen Nutzern unserer Formulare auf unserer Internetseite bis zum 24.12. einen Korb mit regionalen Spezialitäten im Wert von 100,- EUR.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Das Gewinnspiel richtet sich gleichermaßen an bestehende Kunden, Neukunden und Interessenten. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich durch das Ausfüllen und Absenden des Kontaktformulars auf unserer Internetseite. Andere Kontaktwege – insbesondere telefonische Anfragen – werden nicht berücksichtigt und berechtigen nicht zur Teilnahme. Die Abbildung wurde KI-generiert und stellt den Gewinn nur symbolisch dar.

Gemeinsam wollen 
wir etwas verändern.

Wir denken Versicherungen seit 30 Jahren neu. Dabei betreuen wir unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich und betrachten Risiken mit unserem Rundumblick. Teilst auch du unsere Leidenschaft für Versicherungen und erwartest die besten Leistungen für Kundinnen und Kunden? Wir freuen uns auf dich!

Attraktives Einstigsgehalt

Abhängig von Qualifikation und Erfahrung bieten wir dir attraktive Einstiegsgehälter und Verhandlungsmöglichkeiten.

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Damit die Freude an der Arbeit schon bei der Fahrt beginnt, erhältst du bei uns monatlich einen 50-EUR-Tankgutschein.

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Was ist wichtiger als Zeit? Bei uns arbeitest du auch bei Vollzeit in einer 38-Stunden-Woche.

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Wir bieten für viele Positionen eine betriebliche Altersvorsorge, damit es dir auch in späteren Jahren gut geht.

12,5 Monatsgehälter

Wir erreichen gemeinsam unsere Unternehmensziele? Dann gibt es ein halbes Gehalt zusätzlich oben drauf!

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Auch in Teilzeit erhältst du bei uns die Möglichkeit, anteilig von unterwegs aus zu arbeiten.

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In Vollzeit erhältst du über den gesetzlichen Mindesturlaub hinaus zusätzliche Urlaubstage.

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Konnten wir dich noch immer nicht überzeugen? Wir sind noch lange nicht am Ende und bieten dir noch mehr.

Wir sind auf einer Mission. Schließt du dich uns an?

Unser Ziel? Als unabhängiger Versicherungsmakler möchten wir gemeinsam mit deiner Unterstützung den besten Versicherungsschutz für unsere Kundinnen und Kunden bieten. Dabei suchen wir nicht nur nach besonders guten Konditionen, sondern auch nach passgenauen Policen. 

Mit unserem ganzheitlichen Rundumblick und unserem ausgefeilten Risikomanagement betrachten wir die kleinen und großen Dinge im Leben unserer Kundinnen und Kunden, damit sich diese entspannt zurücklehnen und das Leben sorgenlos genießen können.

Wenn du glücklich bist, dann sind wir es ebenso.

Natürlich läuft auch bei uns nicht immer alles rund, aber wir optimieren unsere interne Kommunikation und bestehende Prozesse ständig. So erhalten wir ein harmonisches Arbeitsumfeld, in dem du sofort ankommen und dich wohlfühlen wirst, denn die Gesunderhaltung und das Wohlbefinden stehen ausnahmslos im Vordergrund in unserem Team.

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